Navigation überspringen. Direkt zum Hauptinhalt gehen.

Management Team

Anfang des Hauptinhalts.

Ein zuverlässiges und professionelles Management team mit einer ausgeprägten DNA, auf die wir stolz sind.

Kennzeichnend für unser Team sind eine Reihe von Werten und ein Engagement, das überall sichtbar ist, was uns in unserem Sektor einzigartig macht.

PRÄSIDENTSCHAFT

EMILIO ENCINAS

Präsident und Gründer

ampliar

EMILIO ENCINAS
Präsident und Gründer

Emilio Encinas Román ist ein Geschäftsmann mit strategischem, führendem und kreativem Geschick, der bereits in den 1980er Jahren eine vielversprechende Zukunft für den damals noch jungen Telekommunikationssektor in Spanien voraussah.

1985 gründete Emilio Encinas mit seinem Unternehmergeist und seiner Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik das Unternehmen ZENER, das mit der Installation und Wartung von Satellitenkommunikationsanlagen sowie mit der Einrichtung von Repeatern und Funkverbindungen für den Aufbau des Fernsehsignalverteilungsnetzes begann.

Im Laufe der Jahre an der Spitze des Unternehmens hat er ZENER, zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikationsinfrastrukturen in Spanien gemacht, mit einem breit gefächerten Portfolio renommierter multinationaler Kunden und Geschäftsbereichen, die sich auf erneuerbare Energien und andere Bereiche erweitert haben.

Sein ständiges Streben nach Höchstleistungen führte dazu, dass sich ZENER zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt hat, das Projekte an mehr als 12 verschiedenen internationalen Standorten durchführt und Niederlassungen in 7 Ländern in Europa und Lateinamerika besitzt..

Seine Führung ermöglicht es ZENER, ständig neue Geschäftschancen zu erkennen und Veränderungen in der Organisation vorzunehmen, um das Unternehmen an die entstehenden Herausforderungen anzupassen und sie mit einem Ansatz anzugehen, der die langfristige Nachhaltigkeit des Unternehmens gewährleistet.

cerrar

GENERALDIREKTION

ISMAEL ASENJO

CEO

ampliar

ISMAEL ASENJO
CEO

Ismael Asenjo hat eine 20-jährige berufliche Laufbahn in der Vodafone-Gruppe hinter sich, wo er verschiedene verantwortungsvolle Funktionen übernommen hat, vor allem im Technologie-Bereich, sowohl in der internationalen Organisation der Gruppe als auch bei dem lokalen Betreiber.

In den letzten fünf Jahren dieses Zeitraums war er als CTIO von Vodafone Spanien Teil des Executive Committee und gleichzeitig Präsident der Tochtergesellschaft Vodafone Enabler Spanien, bis er als CEO von ZENER den Transformationsprozess und das Wachstum des Unternehmens in Spanien und international leitete.

cerrar

ENRIQUE DE FRUTOS

Geschäftsführender Direktor

ampliar

ENRIQUE DE FRUTOS

Geschäftsführender Direktor

Enrique de Frutos hat einen Abschluss in Physik von der Universität Valladolid und verfügt über eine lange berufliche Laufbahn bei ZENER, wo er im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Wachstum des Unternehmens immer mehr Verantwortung übernommen hat.

In den ersten Jahren war er aktiv an der Entwicklung von I+M in Castilla y León beteiligt, bevor er die nächsten Schritte in der Entwicklung des Funkbereiches und später im Bereich der erneuerbaren Energien der Gruppe übernahm. Als Generaldirektor hat er aktiv an der Durchführung einiger der wichtigsten nationalen und internationalen Niederlassungen mitgewirkt, darunter Peru, Chile, Brasilien, Italien, die Niederlande und Deutschland.

cerrar

VICENTE LÓPEZ DEL RÍO

Geschäftsführer Operations

ampliar

VICENTE LÓPEZ DEL RÍO

Geschäftsführer Operations

Mit einem Abschluss in Arbeitsmarktpolitik von der Universität León begann er seine berufliche Laufbahn bei ZENER im Jahr 2000, wo er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen an der Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Installation und Wartung von Kunden auf nationaler Ebene beteiligt war. Er leitete den Bereich FTTH-Netzbau von Beginn an in Spanien, Chile und Portugal. In LATAM hat er aktiv am Wachstum und an der Konsolidierung der Geschäfte in Chile mitgewirkt.

cerrar

NURIA ENCINAS

Generaldirektorin Management-Kontrolle

und Finanzinvestitionenampliar

NURIA ENCINAS

Generaldirektorin Management-Kontrolle

und Finanzinvestitionen

Sie studierte Computertechnik an der UEMC und hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft und Management von der CUNEF sowie einen MsC International Finance & Banking, LSE Regent's University.

Bevor sie sich dem ZENER-Team als Generaldirektorin Management-Kontrolle

und Finanzinvestitionen anschloss, war sie Teil des Management Consulting-Teams bei Neoris und Strategieberaterin bei Prosegur und Red.es.

cerrar

JAVIER DÍAZ OVÍN

Generaldirektor Europa

ampliar

JAVIER DÍAZ OVÍN
Generaldirektor Europa

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Oviedo erwarb er an der LSE Regent's University einen MsC International Finance & Banking. Er begann seine berufliche Laufbahn in Beratungsunternehmen wie PwC und KPMG, bevor er zu ZENER kam, wo er verschiedene Positionen im Zusammenhang mit FTTH-Implementierungen übernahm. Als GD Europa hat er die ZENER-Aktivitäten in Deutschland (2017) und den Niederlanden (2019) gestartet und damit die internationale Präsenz der Gruppe gestärkt.

cerrar

ENRIQUE JALLE

General Manager Strategische Geschäftsentwicklung

ampliar

ENRIQUE JALLE

General Manager Strategische Geschäftsentwicklung

Ingenieur für Telekommunikation an der Polytechnischen Universität von Madrid. Er hat einen Executive MBA des IE in Madrid und einen Executive Manager für Telekommunikation des TEMIC in Kanada.

Er ist seit mehr als vier Jahrzehnten im TIC-Sektor tätig und hatte verschiedene Führungspositionen in der Telefónica-Gruppe übernommen, wo er auch in mehreren Aufsichtsräten saß, u. a. bei Startel, Movistar, Tyssa, Gestired und TGS.

Er arbeitete als Direktor in verschiedenen renommierten Unternehmen wie Entel, Retecal, NEO, Fundetec und war u.a. Berater des CEO von Hispasat, Vizepräsident der Cable Operators Group, Präsident der Gruppe V der National Association of Electronic Industry und Mitglied des Board of Directors von COIT, bis zu seiner Ernennung zum Generaldirektor für strategische Entwicklung von ZENER auf Gruppenebene.

cerrar

UNTERNEHMENSMANAGEMENT-TEAM

JESÚS PÉREZ

Direktor für IT und Systeme

ampliar

JESÚS PÉREZ

Direktor für IT und Systeme

Nach seinem Abschluss als Telekommunikationsingenieur an der Polytechnischen Universität Madrid und seinem MBA-Abschluss an der School of Industrial Organisation begann er seine berufliche Laufbahn als Manager in der Beratungsbranche von Arthur Andersen (heute Accenture). Später bekleidete er die Positionen des CTO, des CIO und des Direktors für Strategie und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen bei Telecable de Asturias. Mit dem Kauf von Telecable durch Euskaltel wurde er zum CIO der Euskaltel-Gruppe (bestehend aus den Unternehmen Euskaltel, R und Telecable) ernannt. Seit seinem Eintritt bei ZENER ist er der CIO der Gruppe.

cerrar

EDUARDO GONZÁLEZ

PMO und Engineering Direktor

ampliar

EDUARDO GONZÁLEZ
PMO und Engineering Direktor

Eduardo González, Telekommunikationsingenieur der Escuela Superior de Ingenieros de Telecomunicación de Valladolid, Advanced Management Program des Instituto de Empresa und MBA der Escuela Europea de Negocios, verfügt über mehr als 27 Jahre Berufserfahrung im privaten und öffentlichen Sektor bei Telekommunikationsunternehmen in Spanien wie Retecal, Ono und GITPA, wo er Führungspositionen als Technischer Direktor, Betriebs- und Infrastrukturdirektor, Ingenieur und Generaldirektor für Telekommunikation einnahm.

cerrar

CÉSAR GARCÍA

Direktor Human Resources

ampliar

CÉSAR GARCÍA
Direktor Human Resources

Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Valladolid.

César García blickt auf eine mehr als zwei Jahrzehnte umfassende berufliche Laufbahn bei ZENER zurück, in der er verschiedene Positionen in den Bereichen Recht, Einkauf, allgemeine Dienste und Personalmanagement übernahm, die er derzeit auf Gruppenebene leitet.

cerrar

POL SERVAT

Finanzdirektor

ampliar

POL SERVAT

Finanzdirektor

Pol Servat hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der IQS School of Management in Barcelona und einen Master-Abschluss von der Universitat Pompeu Fabra und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und auf den Kapitalmärkten. Im Laufe seiner Karriere war Pol in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen bei Unternehmen wie Ernst & Young (EY), Suez oder Diggia für die Durchführung einer Vielzahl von Unternehmens- und Fremdkapitaltransaktionen in Spanien und Lateinamerika verantwortlich, bevor er als Director of Corporate Finance zu ZENER kam.

cerrar

SARA DE FRUTOS

Direktorin Verwaltung und Buchhaltung

ampliar

SARA DE FRUTOS

Direktorin Verwaltung und Buchhaltung

Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft und Management an der UVA, Master-Abschluss in Rechts- und Steuerberatung für Unternehmen an der Wirtschaftshochschule der Handelskammer von Valladolid. Sie absolvierte den Kurs für Finanzfachleute am IE in Madrid. Sie begann ihre berufliche Entwicklung drei Jahre lang in der Grupo Norte als Leiterin des Einkaufsbereichs in Limpiezas Pisuerga, um später zur Banco Popular zu wechseln und anschließend zu ZENER zu gehen, wo sie seit mehr als 15 Jahren tätig ist, zunächst als Direktorin der Buchhaltung.

cerrar

JORGE BERNABÉ

Einkaufsdirektor

ampliar

JORGE BERNABÉ

Einkaufsdirektor

Jorge Bernabé hat an der Universität Complutense in Madrid Wirtschaftswissenschaften studiert und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in führenden multinationalen Unternehmen seiner Branche wie World Wide Tobacco, Telefónica Sistemas und Avanzit, wo er Führungspositionen in den Bereichen Logistik, Finanzen und Projektmanagementkontrolle übernahm, bis er als Group Einkaufdirektor zu ZENER kam..

cerrar

LUÍS SILVA

Direktor für Unternehmensentwicklung

ampliar

LUÍS SILVA

Direktor für Unternehmensentwicklung

Luís Silva, Ingenieur für Telekommunikation und Master in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzen und strategisches Management, verfügt über mehr als fünfundzwanzig Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich.

Er war CEO von Ericsson Portugal und Mitglied des Vorstands von Ericsson Iberia, von 2005 bis 2014 Vizepräsident und Senior Partner von WeDo Technologies (ein Unternehmen von SonaeCom) für die Region Lateinamerika und Iberia, und von 1996 bis 2004 arbeitete er bei Motorola Portugal als CEO und Global Account Director.

cerrar

JUAN GUILLERMO  HENAO

Juristischer Direktor

ampliar

JUAN GUILLERMO  HENAO

Juristischer Direktor

Hochschulabschluss in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universidad Carlos III de Madrid und praktizierender Rechtsanwalt mit mehr als 15 Jahren Erfahrung.

Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Sektoren (Telekommunikation, erneuerbare Energien, verarbeitende Industrie und Bergbau).

Er ist seit mehreren Jahren Mitarbeiter von Cuatrecasas und verfügt über einen bedeutenden beruflichen Hintergrund im Bereich der Umstrukturierung des spanischen Finanzsystems.

Er ist auch mit den lateinamerikanischen Märkten vertraut, da er CEO von ITETE in Peru und Terras de San Marino in Kolumbien war. Er war 11 Jahre lang Generalsekretär der ITETE-Gruppe, bis zu deren Verkauf an Advent International, den er bis zu seinem Wechsel zu ZENER als Leiter der Rechtsabteilung der Gruppe leitete.

cerrar

EDUARDO TENÉS

Direktor für Marketing und Kommunikation

ampliar

EDUARDO TENÉS

Direktor für Marketing und Kommunikation

Eduardo Tenés hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität Complutense Madrid und einen MBA der IESE (Universität Navarra). Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in führenden multinationalen Unternehmen seiner Branche wie Procter & Gamble, SC Johnson Wax, Altadis oder Codere, wo er Führungspositionen in den Bereichen B2B- und B2C-Marketing und -Kommunikation übernahm, bis er zu ZENER als Direktor für Marketing und Kommunikation (extern und intern) der Gruppe kam, um die Verbreitung der Unternehmensmarke als Referenz in den Bereichen Telekommunikation und erneuerbare Energien zu leiten.

cerrar

DAVID MARTÍN

Direktor für Festnetzbetrieb

 

ampliar

DAVID MARTÍN
Direktor für Festnetzbetrieb 

Als Telekommunikationsingenieur der Polytechnischen Universität Madrid und MBA der AEDE Business School verfügt David Martín über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Telekommunikationssektor in Spanien.

Er war 1999 an der Gründung von Uni2 beteiligt, aus dem später Orange Spanien hervorging, und entwickelte seine Tätigkeit als Network Access and Transport Engineering Manager und im Bereich der Netzentwicklung als Network Quality Manager.

Später kam er als Solutions Director zu Huawei Spanien, und nach 8 Jahren in diesem Unternehmen übernahm er die Position des Country Manager in Spanien und Portugal für Ceragon Networks.

Bei ZENER war er als Director of Fixed Network Operations tätig, was die Entwicklung, Einrichtung und Wartung von FTTH- und FTTN-Glasfasernetzen usw. sowie alle internen Anlagenaktivitäten (Geräteentwicklung) umfasst.

 

cerrar

JAVIER PÉREZ

Direktor für Funkbetrieb

 

ampliar

JAVIER PÉREZ

Direktor  für Funkbetrieb

Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Industrieorganisation, an der Polytechnischen Universität Madrid,  Javier Ignacio Pérez Fernández hat seine berufliche Tätigkeit hauptsächlich im Zusammenhang mit Vodafone entwickelt, wo er verschiedene verantwortungsvolle Positionen sowohl in der lokalen als auch in der internationalen Organisation der Gruppe innehatte.

Zu seinen wichtigsten Positionen bei Vodafone gehören die des Direktors für Technologiebeschaffung in Spanien, des Leiters für Supply Change Management für Radio und Rundfunk auf Gruppenebene, des Direktors für Technologie für die Zentralzone in Spanien und des Direktors für den nationalen Netzausbau bei Vodafone Spanien.

In den letzten zwei Jahren bei Vodafone Spanien war er für die Gründung der Vodafone Spain Sites Business Unit und die Einführung von Vantage Spain verantwortlich. Seit seinem Eintritt bei ZENER arbeitet er im Geschäftsbereich Mobile auf Gruppenebene und hat an den Markteinführungen des Unternehmens in Portugal und den Niederlanden mitgewirkt.

 

cerrar

JOSÉ LUIS GIMENO

Geschäftsführender Direktor von TELECO (ZENER GRUPPE)

ampliar

JOSÉ LUIS GIMENO
Geschäftsführender Direktor von  TELECO (ZENER GRUPPE)

José Luis Gimeno hat einen Abschluss in Telekommunikationstechnik von der Polytechnischen Universität Valencia und einen Executive MBA von der Fundesem Business School. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationssektor, wo er an bereits in Betrieb befindlichen Projekten beteiligt war und Projekte von Anfang an leitete.
Nach einer kurzen Tätigkeit im öffentlichen Sektor entwickelte er seine berufliche Laufbahn in der Privatwirtschaft, indem er die technische Abteilung von TELECO gründete, um später verschiedene verantwortungsvolle Positionen in der Betriebsleitung sowohl bei TELECO als auch bei der Verne Technology Group (der damaligen Muttergesellschaft von TELECO) mit einem geografischen Aktionsradius in Spanien, Portugal und Deutschland zu übernehmen.
Derzeit ist er Chief Operating Officer von TELECO, einem Unternehmen der ZENER-Gruppe, das seine operative Tätigkeit in der Levante-Region und auf den Balearen in Spanien entfaltet.

cerrar

PEDRO ADALID

Direktor der Geschäftsentwicklung und des technischen Büros von TELECO (ZENER GRUPPE)

ampliar

PEDRO ADALID
Direktor der  Geschäftsentwicklung und des technischen Buros von TELECO (ZENER GRUPPE) 

Pedro Adalid ist Absolvent der Universität Valencia, hat einen MBA-Abschluss in Betriebswirtschaft und Verwaltung von der CEU Cardenal Herrera Universität (Valencia) und verschiedene Schulungen in Managementfähigkeiten absolviert. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Telekommunikationssektor in Spanien und hat auch im Lehr- und Straßengüterverkehrssektor gearbeitet.
In diesen Sektoren hatte er verschiedene verantwortungsvolle Positionen in den Bereichen Personal, Verwaltung und Qualität inne und verfügt insbesondere über umfangreiche Erfahrungen als Betriebsdirektor und Direktor für Großkunden und Geschäftsentwicklung. Letztere Position hat er derzeit zusammen mit der Leitung des Technischen Büros bei TELECO inne, einem Unternehmen der ZENER-Gruppe, das in der Region Levante und auf den Balearen in Spanien tätig ist.

cerrar

JUANI ALONSO

Assistentin der Geschäftsleitung

ampliar

JUANI ALONSO

Assistentin der Geschäftsleitung

Fachkraft für Verwaltung und Finanzen, seit mehr als 25 Jahren ist sie in der Telekommunikationsbranche tätig, wo sie verschiedene Verwaltungspositionen übernahm und als Assistentin verschiedener Direktoren im Technologiebereich von Vodafone Spanien und der Vodafone Group arbeitete. In den letzten fünf Jahren war sie Assistentin des CTIO, Mitglied des Vorstands von Vodafone Spanien, bis sie als Assistentin der Unternehmensleitung zu ZENER kam.

cerrar

INTERNATIONALES MANAGEMENT EUROPA: DEUTSCHLAND

JUAN OEST

Generaldirektor Operations

ampliar

JUAN OEST

Generaldirektor Operations

Juan Oest, Ingenieur für Telekommunikation (ETSIT Madrid) und PDG (IESE), hat seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Unternehmen des Telekommunikationssektors (Retevision, ONO, Auna, Ericsson, Yoigo, Masmóvil, Telefónica del Sur (Chile), ETB (Kolumbien), Eurona) insbesondere im Bereich Operations entwickelt, bis er bei ZENER für die Expansion des Unternehmens in Deutschland einstieg.

cerrar

ÁLVARO MARTÍN ARIZNAVARRETA

Direktor Zentrale Dienste

ampliar

ÁLVARO MARTÍN ARIZNAVARRETA

Direktor Zentrale Dienste

Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre und MBA der IESE (Universität Navarra). Alvaro Martín ist Jurist und verfügt über Erfahrung in der Leitung multikultureller Teams und im Projektmanagement im Telekommunikationsbereich.

Derzeit vertritt er ZENER in der deutschen Tochtergesellschaft Zener Telekom GmbH.

cerrar

LUIS ADRIÁN MEDRANO

KAM Deutsche Telekom

ampliar

LUIS ADRIÁN MEDRANO
KAM Deutsche Telekom

Luis Adrián Medrano hat einen Abschluss in Telekommunikationstechnik der Universität Miguel Hernández in Elche und einen Executive MBA des Instituto de Empresa in Madrid. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Management einschlägiger Technologieprogramme in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Mikroelektronik und Telekommunikation.

Er hat seine Karriere in multinationalen Unternehmen (u. a. Airbus, IBM und Telefónica) in Märkten wie China, den Vereinigten Staaten, Spanien und Deutschland aufgebaut, bis er bei ZENER für die Geschäftsentwicklung mit der Deutschen Telekom in Deutschland verantwortlich wurde.

cerrar

FRANCISCO HERNÁNDEZ

Direktor für Mobilfunkbetrieb

ampliar

FRANCISCO HERNÁNDEZ

Direktor für Mobilfunkbetrieb 

Francisco Hernández ist Telekommunikationsingenieur mit einer Spezialisierung in Telematik von der Offenen Universität von Katalonien. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in führenden Unternehmen des Telekommunikationssektors, wo er Projekte zur Netzeinführung und -wartung entwickelte, bis er als Leiter des Mobilfunkbetriebs in Deutschland zu ZENER kam.

cerrar

INTERNATIONALES MANAGEMENT  EUROPA: NIEDERLANDE

JAN DERK FRANKEN

Geschäftsführender Direktor

ampliar

JAN DERK FRANKEN
Geschäftsführender Direktor 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Nyenrode Business Universiteit in Breukelen (Niederlande) ist Jan Derk Franken seit 1985 im Telekommunikationssektor tätig und verfügt über umfassende Erfahrung mit schlüsselfertigen Projekten für globale Telekommunikationsnetze in Unternehmen wie Philips NKF, Nokia oder der Draka-Gruppe.

Danach wechselte er zu ZENER, wo er die ZENER Telecom B.V. für die Entwicklung des Unternehmens in den Niederlanden gründete.

cerrar

ADRI KEMPERS

Kaufmännischer Direktor

ampliar

ADRI KEMPERS

Kaufmännischer Direktor

Adri Kempers begann seine berufliche Laufbahn 1974 im Bereich der Telekommunikationsnetze, wo er in verschiedenen Unternehmen wie der BAM und anderen Unternehmen des Sektors arbeitete. Er war Mitbegründer von ZENER Telecom BV in den Niederlanden und hat in seiner beruflichen Tätigkeit bei ZENER viel Erfahrung mit schlüsselfertigen FTTH-Projekten gesammelt.

cerrar

INTERNATIONALES MANAGEMENT EUROPA: PORTUGAL UND ITALIEN

TIAGO RAMOS

Direktor Operations und Zentralbereiche

ampliar

TIAGO RAMOS

Direktor Operations und Zentralbereiche

Tia Tiago Ramos verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Telekommunikation und IT und hat in Europa, Afrika und Lateinamerika mehrere Unternehmen gegründet, die für Behörden, die öffentliche Verwaltung, das Gastgewerbe, das Gesundheitswesen und den privaten Sektor Lösungen anbieten. Er besitzt mehrere Zertifizierungen von führenden Herstellern und Unternehmen auf dem Markt wie Alcatel-Lucent, Cisco, Huawei, HP und Microsoft. Er kam 2020 zu ZENER, um die Expansion des Unternehmens in Portugal seit seiner Gründung auszubauen.

cerrar

STEFANO PLEBANI

Geschäftsführender Direktor

ampliar

STEFANO PLEBANI

Geschäftsführender Direktor

Elektronikingenieur an der Polytechnischen Universität von Mailand und MBA am ISTUD in Baveno. Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und TIC-Branche in Italien und anderen Ländern wie dem Vereinigten Königreich und Südamerika in multinationalen und lokalen Unternehmen. Im Laufe seiner Karriere hatte Stefano Plebani verschiedene Führungspositionen inne, darunter CIO bei Sirti UK, CEO bei Tecnosistemi do Brasil, Business Development Director bei Tecnosistemi LATAM, PM bei Accenture, CEO bei Technolabs, CTO & COO bei Daily Telecom Mobile. Er kam 2022 zu ZENER als General Manager der italienischen Niederlassung von ZENER mit Sitz in Mailand.

cerrar

CARLO MARCONE

Operativer Direktor

ampliar

CARLO MARCONE

Operativer Direktor

Carlo Marcone ist Absolvent und Master in Elektrotechnik der Universität Pavia und verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Telekommunikations- und TIC-Sektor, sowohl in Italien als auch im Nahen Osten, in den USA, in Afrika, Russland und Spanien. Als Director of Operations bei führenden Telekommunikationsunternehmen wie Alcatel, Siemens und Nokia leitete er große schlüsselfertige Projekte in den Bereichen Engineering, Implementierung, Betrieb und Wartung, bis er im Oktober 2022 zu ZENER kam, um die Aktivitäten des Unternehmens in Italien und das Mobile Network Engineering der Gruppe zu unterstützen.

cerrar

INTERNATIONALES MANAGEMENT LATAM: CHILE

JOSÉ MOLÉS

Berater

ampliar

JOSÉ MOLÉS

Berater

José Molés, Elektroingenieur (Politécnica de Barcelona), leitender Ingenieur für Elektronik und Automatisierung (Politécnica Madrid/UNED), Master in Betriebswirtschaft und Verwaltung (Universidad del Salvador Buenos Aires/Universidad de Deusto Bilbao) und Diplom in Marketing (UADE Buenos Aires), arbeitete mehr als 30 Jahre lang in verschiedenen Bereichen von Telefónica in Spanien und Lateinamerika, wo er in Argentinien, Brasilien, Mexiko und Chile tätig war. Er war CEO von Mobilfunkunternehmen in Argentinien, Südbrasilien, Chile und Mexiko und zuletzt CEO von Telefónica de Chile. Seit 2010 ist er Partner in mehreren Unternehmerprojekten und widmet sich der institutionellen und strategischen Beratung. Bei ZENER ist er als Berater für die Entwicklung des Unternehmens in Lateinamerika tätig.

cerrar

NERIO CUBA

Generaldirektor Operations Wom, Entel und VTR

ampliar

NERIO CUBA
Generaldirektor Operations Wom, Entel und VTR

Nerio Cuba ist Elektrotechniker und Maschinenbauingenieur mit einem Diplom in Projektmanagement und Finanzbuchhaltung. Er verfügt über mehr als 22 Jahre Erfahrung in multinationalen Unternehmen im Telekommunikations- und Energiesektor in leitenden Positionen in den Bereichen Operations Management und Verwaltung.

Derzeit ist er General Manager von ZENER Austral SpA und verantwortlich für die Aktivitäten von ZENER in Chile für Wom, Entel und VTR.

cerrar

MARCO AVILÉS

Generaldirektor Telefónica Operations

ampliar

MARCO AVILÉS

Generaldirektor Telefónica Operations

Marco Avilés ist Elektronikingenieur mit einer Spezialisierung in Telekommunikation von der Universidad Mayor de Chile. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden multinationalen Unternehmen des Ingenieur- und Telekommunikationssektors wie Adexus und Telefónica, wo er seine Karriere von technischen Positionen bis hin zu Managementpositionen in den Bereichen Betrieb, Beziehungen zu Lieferanten, wirtschaftliches Management und Managementkontrolle entwickelt hat, bis er zu ZENER kam, mit dem grundlegenden Ziel, den Betrieb von ZENER Austral in Chile durch die Entwicklung des Betriebs von Telefónica zu konsolidieren.

cerrar

GIOVANO SUAZO

Finanzdirektor

ampliar

GIOVANO SUAZO
Finanzdirektor

Leiter der Finanzabteilung

Giovano Suazo hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universidad de Concepción und einen MBA von der Pontificia Universidad Católica de Chile mit einer Spezialisierung in Finanzen von der University of Texas in Austin. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der wirtschaftlich-finanziellen Leitung von Unternehmen in Lateinamerika und Spanien.

Er hat seine Karriere in Unternehmen entwickelt, die sich mit der Entwicklung und dem Management von Infrastrukturen im Energie- und Umweltsektor befassen, und hatte Positionen als M&A-Direktor der Agbar-Gruppe und CFO von Suez Chile inne, bevor er als CFO zu Zener Austral kam.

cerrar

Ende des Hauptinhalts.

Einwilligungseinstellungen ändern