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CAIS Politik

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QUALITÄT, UMWELT UND SICHERHEIT DER ZENER-GRUPPE UND SICHERHEITSPOLITIK FÜR GESUNDHEIT UND INFORMATION

Hauptziel der ZENER Gruppe ist es, in jedem der Bereiche, in denen die Aktivitäten der verschiedenen Unternehmen der Gruppe durchgeführt werden, eine Marktführerschaft und Referenzposition zu erreichen, und zwar im Rahmen von:

  • Installation und Wartung von Telekommunikationssystemen
  • Installation und Wartung von Sicherheitssystemen
  • Betrieb und Wartung von Photovoltaikanlagens

Unsere Unterscheidungsmerkmale sind die Qualität der erbrachten Dienstleistungen sowie deren kontinuierliche Innovation, die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und anderer Anforderungen, die von der Organisation in Umweltfragen festgelegt wurden, sowie der Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer durch Ausbildung und Motivation der Mitarbeiter.

In dem Wissen, dass unsere Position in der Branche von der Befriedigung aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse, dem Schutz der Umwelt sowie der Sicherheit und Gesundheit der Menschen, die Teil der Branche sind, bestimmt wird, verpflichten sich die Unternehmen der ZENER-Gruppe in der Verwaltung und bei der Entwicklung von Prozessen und Dienstleistungen, Verhaltensgrundsätze beizubehalten, die auf den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001 und ISO 45001 basieren und von allen Mitgliedern der Organisation eingehalten werden müssen.

Für den Kunden: Die gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse des Kunden werden erkannt, befriedigt und es wird versucht, sie zu übertreffen, wobei stets die Grundsätze der Loyalität und Ehrlichkeit in Geschäftsbeziehungen einzuhalten sind. Die vereinbarte Qualität, Quantität, Laufzeit und der Preis werden ihm stets unter Beachtung der Umwelt- und Sicherheits-, Arbeitsschutz- und Informationssicherheitsstandards zur Verfügung gestellt.

Mitarbeiter: Ideen, Wissen, Innovation, Anstrengung, Initiative, Solidarität, Ehrlichkeit, Loyalität werden gefördert sowie die Teilnahme an Aktivitäten zur Identifizierung, Beteiligung an der Erreichung von Zielen und Lösung von Problemen hinsichtlich System, Prozesse, Sicherheit, Arbeitsschutz, Umwelt und Informationssicherheit. Zu diesem Zweck verpflichtet sich die Organisation, die technischen Kompetenzen des Personals an die ermittelten Bedürfnisse anzupassen und durch die Ausschüsse jederzeit das beste Kommunikationssystem, die Kanäle für Teilnahme und Anhörung, einzurichten.

Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz: Die ZENER Group hat Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz immer als Hauptfaktor für ihre Tätigkeit angesehen. Dies wird vom Top-Management der Organisation übernommen, um sichere und gesunde Arbeitsbedingungen in der gesamten Belegschaft zu fördern, unter der Voraussetzung einer kontinuierlichen Verbesserung der Präventivmaßnahmen. Aus diesem Grund basiert die festgelegte PRÄVENTIONSPOLITIK auf folgenden Grundsätzen: Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen an den Arbeitsschutz, Beseitigung von Risiken und deren Reduzierung durch sorgfältige Untersuchung aller Unfälle und Zwischenfälle, um später geeignete Korrekturmaßnahmen für jeden Fall umzusetzen. Dabei wird die Anhörung und Beteiligung der Arbeitnehmer gefördert und so eine kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems und Koordinierung zwischen den verschiedenen beteiligten Parteien erreicht, so dass die in dieser Politik festgelegten Grundsätze zu einer gemeinsamen Verpflichtung der Organisation werden sowie Interessierte über die Aktivitäten in der Prävention von arbeitsbedingten Gefahren und der Unfallverhütung und unserer Umweltsituation und die Maßnahmen, die in diesem Bereich entwickelt werden, informiert werden.

Für die Gesellschaft: Die Geschäftsleitung stellt der Organisation alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel zur Verfügung, damit bei der Durchführung ihrer Aktivitäten ein qualitativ hochwertiges Unternehmensimage, der Respekt vor der Umwelt und der Schutz der Arbeitnehmer in jeglicher Information, die die Organisation identifiziert, nach außen projiziert werden.

Planung: Die Organisation erstellt und aktualisiert Verfahren, um die Aspekte und Risiken zu identifizieren, die sich auf die Prozesse, Aktivitäten und Dienstleistungen auswirken und erhebliche Auswirkungen auf das Wirtschaftsmanagement, Qualität, Umwelt, Sicherheit,  Arbeitsschutz und Informationssicherheit haben oder haben könnten

Führung: Führung wird als Handlungseinheit etabliert, nicht zwangsweise als Kettenreaktion von der Direktion nach unten, wobei alle Geschäftsbereiche danach streben, in ihren Märkten führend zu sein und Stabilität und Anpassungsfähigkeit im Bereich unseres Wirtschaftssektors aufrechtzuerhalten. Entscheidungen basieren auf einer logischen und intuitiven Analyse von Daten und Informationen sowie auf einer kontinuierlichen Verbesserung.

Normativ und regulatorisch: Die Organisation übernimmt die Verpflichtung, die Gesetze, Vorschriften, geltenden Standards und erworbenen freiwilligen Verpflichtungen einzuhalten und die darin festgelegten Mindestanforderungen so weit wie möglich zu verbessern. Sobald Umweltrisiken und -aspekte ermittelt werden, die sich auf Prozesse, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, wirtschaftliche Stabilität, Umwelt und Informationssicherheit auswirken könnten, verpflichtet sie sich, diese abzustellen oder zu minimieren, sofern technisch und / oder wirtschaftlich machbar.

Zur Informationssicherheit: Die Organisation legt als grundlegende Ziele fest: Verstehen und Behandeln der operativen und strategischen Risiken in der Informationssicherheit, damit sie auf für die Organisation akzeptablen Niveaus bleiben, die Vertraulichkeit von Informationen in Bezug auf Kunden schützen, die Garantie der Integrität und Authentizität der Information durch Verhinderung der Änderung der Daten und dass öffentlich zugängliche Webdienste und interne Netzwerke die erforderlichen Verfügbarkeitsspezifikationen erfüllen. In Bezug auf die Grundsätze der Informationssicherheit wird ZENER Finanzmittel für das operative Management von Kontrollen im Zusammenhang mit der Informationssicherheit und für die Prozesse für deren Implementierung und Unterhaltung erhalten. Das Personal wird informiert und entsprechend dem Grad der Relevanz für die Erfüllung seiner Aufgaben für die Sicherheit der Information verantwortlich sein. Darüber hinaus wird die Organisation die Betrugsmöglichkeiten im Zusammenhang mit der missbräuchlichen Verwendung von Informationssystemen im Rahmen des Gesamtmanagements von Informationssystemen berücksichtigen, diese Risiken überwachen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um keine Situation zu tolerieren, die die Organisation einem Verstoß gegen Gesetze und gesetzliche Normen aussetzen könnte.

Zum Prozess: Die Prozesse werden definiert, identifiziert und mit Methoden und Kriterien verknüpft, um sicherzustellen, dass alle Aspekte in Bezug auf Qualität, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, Umwelt und Informationssicherheit berücksichtigt und respektiert werden, und die einen effektiven Betrieb und eine effektive Kontrolle gewährleisten.

Außenbeziehungen: Die Beziehungen zwischen Organisation und Lieferanten, Aktionären, öffentlichen Verwaltungen und der Gemeinschaft werden gestärkt. Dafür bietet die Geschäftsleitung jederzeit die erforderliche Zusammenarbeit und Information an, veröffentlicht die Richtlinien und Ziele des Managementsystems. Die Rechte der Wettbewerber werden respektiert und der Dialog und die persönlichen Beziehungen gefördert. Alle unsere Mitarbeiter sind in Bezug auf die Qualität motiviert.

Kommunikation: Förderung der Kommunikation zwischen unseren Mitarbeitern als Mittel, um alles kreative Potenzial auszuschöpfen.

Kontinuierliche Verbesserung: Kontinuierliche Verbesserung ist ein ständiges Ziel der Organisation. Die generierte Information, ihre Messung, Überwachung und Analyse ermöglichen die Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Managementsystems.

Überprüfung der Richtlinien: Während des Planungsprozesses werden die Richtlinien zu Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie Wirtschafts- und Informationssicherheit überprüft, wobei die interessierten Parteien, die Ergebnisse der Rechnungsprüfungen und die Erreichung von Zielen berücksichtigen werden sowie die gegenwärtigen und zukünftigen Bedürfnisse der Organisation.

Verbreitung des Managementsystems: insbesondere der Inhalte der Politik, Programme und Ziele in Bezug auf Qualität, Umwelt, Verhütung von Berufsrisiken und Informationssicherheit, Förderung von Maßnahmen zur Teilnahme, Sensibilisierung, Information sowie theoretische und praktische Ausbildung und Einbindung unserer Lieferanten und Kunden ins Engagement. Darüber hinaus wird diese Richtlinie an sichtbaren Stellen veröffentlicht, die der Öffentlichkeit oder anderen Interessierten, die sie anfordern, zur Verfügung stehen.

Diese Richtlinie bietet einen Rahmen für die Festlegung und Überprüfung von Qualitätszielen.

Aus diesem Grund erkennt die ZENER Group ihre Verpflichtung an, ein integriertes Managementsystem gemäß den Anforderungen von ISO 9001: 2015, ISO 14001: 2015, ISO 45001: 2018 und ISO 27001: 2014 zu unterhalten und dessen Effizienz kontinuierlich zu verbessern.

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